AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gültigkeit
Dieses Dokument ersetzt alle früheren Ausgaben.

Allgemeines
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Allgemeine Unterrichtsbedingungen (AGB)

1. Allgemeines
Für den Unterricht gelten ausschließlich die nachstehenden Bedingungen. Der/die Schüler/in erklärt, dass er/sie auf die allgemeinen Unterrichtsbedingungen hingewiesen wurde und mit Ihnen in vollem Umfang einverstanden ist. Mündliche Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Diese Schriftformklausel kann ebenfalls nur schriftlich geändert oder aufgehoben werden, rechtliche Unwirksamkeit einzelner Vertragsteile berührt die Gültigkeit der übrigen Vertragsteile nicht.

2. Ferien
An gesetzlichen Feiertagen und in den Ferien für allgemeinbildende staatliche und private Schulen fällt der Unterricht aus, ohne dass dies Einfluss auf das vereinbarte Honorar hat. Es gelten die Schulferien des Landes Berlin. Gelten für den Wohnsitz der Schülerin / des Schülers und den Wohnsitz der Lehrkraft unterschiedliche Ferienregelungen für allgemeinbildende Schulen, so sind letztere maßgeblich.

3. Unterrichtsausfall bei Krankheit
Nimmt der/die Schüler/in aus Gründen, die nicht die Lehrkraft zu vertreten hat, am Unterricht nicht teil, so kann die Lehrkraft gleichwohl die entsprechende Vergütung verlangen, ohne zur Nachleistung verpflichtet zu sein. Der Schüler / die Schülerin verpflichtet sich, nicht zum Unterricht zu erscheinen, wenn er/sie so krank ist, dass für die Lehrkraft eine unmittelbare Ansteckungsgefahr besteht. Das Unterrichtshonorar bleibt hier von unberührt. Kann die Lehrkraft aus anderen Gründen den Unterricht nicht erteilen, wird er nach- bzw. vorgegeben oder rückvergütet.

5. Honoraranhebung
Eine Erhöhung des Unterrichtsgeldes durch die Lehrkraft ist zulässig; doch hat sie nach billigem Ermessen zu erfolgen und muss mindestens 6 Wochen vorher schriftlich angekündigt werden. Bei Anhebung des Entgeldes ist eine Kündigungsfrist von 6 Wochen gegeben.

6. Kündigung
Der Vertrag läuft wie vereinbart (in der Regel über 1 Schuljahr). Die Kündigung erfolgt automatisch zum Schuljahresende. Zum Beginn des neuen Schuljahres muss ein neuer Vertrag ausgefüllt und unterschrieben werden. Bei Umschulung des Kindes oder bei länger anhaltender Krankheit (ärztliches Attest erforderlich) ist eine Kündigung vorzeitig möglich.

7.Für Wegeunfälle nach Schulunterrichtsschluss übernimmt die PC-Kinderakademie keine Haftung. Schließen Sie bitte dafür eine private Haftpflichtversicherung ab bzw. lassen Sie sich von Ihrem Versicherungsvertreter dazu beraten.

8. Widerruf
Der Widerruf ist innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung möglich.

Berlin, 01.08.2013